Dieser Produktbereich steht für Themen des „verhaltensorientierten Bereichs“. Dabei unterscheiden wir zwischen kommunikativer Kompetenz und Methodenkompetenz. Im Bereich der kommunikativen Kompetenz geht es um grundlegende verhaltensorientierte Kompetenzen und spezifische Gesprächskompetenzen. Methodenkompetenz meint den professionellen Einsatz von kommunikativer Kompetenz, häufig unter Zuhilfenahme von Hilfsmitteln.
Hier finden wir Themen wieder wie Rhetorik, Kommunikationstraining, Gesprächstechniken, Argumentationstraining, Beratungstechniken, Kollegiale Beratung, Führungsverhalten und Führungskräftetraining, Teamtraining, Teamentwickung, Verhandlungsführung, Konflikttraining, Mitarbeitergespräche führen, Moderation, Präsentation und Projektmanagement.
Die meisten der hier angebotenen Themen sind branchenunabhängig. Häufig ist es sogar bereichernd, Menschen aus verschiedenen Branchen in den Veranstaltungen zu haben. Wo Branchenorientierung sinnvoll ist, weisen wir in der Regel darauf hin oder erfragen die speziellen Zielsetzungen unserer Kunden.
Lehrgang | Kurzinfos |
---|---|
Zertifzierte/r Coach | |
Selbstpositonierung, Selbstvermarktung und Selbstmanagement - fuer Akademiker | |
Selbstpositonierung, Selbstvermarktung und Selbstmanagement - fuer Zeitsoldaten | |
Sprech-, Ausdrucks- und Vortragstraining für den Beruf |
Wir bieten in unseren modularisierten Lehrgängen eine Vielfalt an Themen an, die auch als Einzelseminar buchbar sind. Die Themen, die in den jeweiligen Lehrgängen angeboten werden, finden Sie in den ausführlichen Infoheften zu den Lehrgängen (siehe oben). Auf Anfrage geben wir Ihnen ggf. gern weitere Hinweise zu den jeweiligen Inhalten und ob sowie wann entsprechende Veranstaltungen als Einzelseminar buchbar sind. Einige Beispiele finden Sie in der folgenden Tabelle.
Seminar | Kurzinfos |
---|---|
Mediationsmethode – Grundlagen | |
Präsentation und Vortrag | |
Moderation und Besprechungswesen | |
Nicht gefunden, was Sie suchen? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mitteilung. Wir sind immer an Anregungen interessiert und mitunter befinden sich entsprechende Angebote schon "in der Pipeline" oder wir können Ihnen anderweitig helfen.
Hier kommen Sie zum Feedbackformular „Interessensbekundung“.
Zurück zur Übersicht Nach oben